Axel Reichert

Der Saarländer Axel Reichert fertigt seit 1998 nebenberuflich Pfeifen und wird seit 2006 durch das Pfeifenstudio Frank in Rheinbach vertreten. Viele seiner Kenntnisse verdankt er Rainer Barbi, der ihm auch heute noch beratend zur Seite steht.

Auf eigenhändig selektierte Plateauhölzer der höchsten Qualitätsstufe und handgemachte Mundstücke aus Ebonit legt Axel Reichert besonders großen Wert. Die technische Ausführung seiner Arbeit ist über jeden Zweifel erhaben aber das wirklich beeindruckende ist seine komplett neue Sichtweise des Objektes Pfeife.

Innovative Formensprache und auf höchster Stufe kreative Ideenvielfalt lassen im Verbund mit präzisem Handwerk immer wieder spannende Pfeifen entstehen, die man neben ihrem eigentlichen Sinn gerne betrachtet und mit denen man sich gerne beschäftigt.


 

 

[Start] [Auswahl] [zurück] [weiter]